- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Online-Marketing
…. weit mehr als nur eine Visitenkarte im Netz.
Die Interaktionsmöglichkeiten des Internet nutzen wir in allen Lebenslagen. Doch schöpfen wir diese auch in unserer Unternehmenskommunikation aus? In Zeiten, in denen wir uns bereits mit Haushaltsgeräten über das Internet austauschen, sollten wir dessen Potentiale auch in unserer Kundenkommunikation so effizient wie möglich nutzen.
Eine Visitenkarte setzt einen Marker im Gedächtnis einer Zielperson. Erhält man die Karte im Wege einer Empfehlung über Dritte, verstärkt dies den Marker. Mittels Online-Marketing können wir einen Empfehlungsprozess digitalisieren und potenzieren. Unser Unternehmen sollte online nicht nur gefunden werden, weil wir seine Adresse kommunizieren, sondern weil unsere Expertisen und Leistungen in der relevanten Weise sichtbar sind.
Ziele des Online Marketing sind die Gewinnung von Neukunden und auch Mitarbeitern, die Bindung von Bestandskunden sowie die Bekanntheit von Marken und Produkten. Was sind nun geeignete Instrumente und Wege in dem vielfältigen Angebot an technischen Möglichkeiten und digitalen Dienstleistungen?
Die OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH möchte mit Ihnen am 8.Dezember 2020 ab 16 Uhr hierzu gemeinsam mit Experten des IT-Verbands networker NRW e.V. und mit Unterstützung der IHK für Essen, Mülheim und Oberhausen in dieser Online-Veranstaltung einen Überblick ermöglichen und praktisch mit Ihnen erarbeiten, welches die richtigen Maßnahmen für Ihr Unternehmen sein könnten.
In diesem Workshop stellt zunächst Sebastian Dietz, Stenle GmbH, grundlegende Funktionen sowie relevante Plattformen und Kanäle des Online-Marketing vor. Im Anschluss betrachtet Sascha Albrink, sixclicks GmbH, live anhand konkreter Beispiele die „Dos & Don´ts“ des Online-Marketing. Hierzu können gerne Webauftritte aus dem Teilnehmerkreis verwendet werden. Zum Abschluss erörtern beide Referenten gemeinsam mit den Teilnehmern offene Fragen und aktuelle Trends zum Online-Marketing.
Inhalt und Ablauf
EINLEITUNG UND VORSTELLUNG
VORTRAG
Warum Google so funktioniert und warum Unternehmen das Spiel mitspielen sollten
Wie funktioniert Online Marketing grundlegend
Welche Kanäle gibt es
LIVE
Bestandaufnahme – Websites live ansehen
NETWORKING
ggf. Breakout-Sessions – offene und aktuelle Themen
Bitte melden Sie sich online bis zum 7.12.2020 an. Den Link zur Videokonferenz erhalten Sie am Dienstag, den 7.12.2020. Der Link ist nur für Ihre persönliche Teilnahme und darf nicht an andere Personen weitergegeben werden.
Kontakt und Informationen
OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH
Martin Hinzmann
Tel.: 0208 85036-28
martin.hinzmann@owtgmbh.de