In Oberhausen-Sterkrade werden Räder und Radsätze entwickelt und produziert – Das Unternehmen GHH Radsatz ist hierfür Weltmarktführer und expandiert weiter.

4. Gründungsforum in Essen

Roland Seidelmann, Geschäftsführer GHH Radsatz GmbH

Im Mai wurde eine neue Werkshalle mit 2200 Quadratmeter auf dem Gelände in der Gartenstraße in Oberhausen eingeweiht und in Betrieb genommen. Das Investitionsvolumen beträgt nach Firmenaussage dafür 5,1 Millionen Euro. In der neuen Halle werden zukünftig hauptsächlich Wartungen und Reparaturen durchgeführt.

Und Geschäftsführer Roland Seidelman hat noch weitere guten Nachrichten, denn die Eigentümer (die Bonatrans-Gruppe) und das Management haben beschlossen, dass rund 3,6 Millionen Euro Jahr für Jahr in neue Maschinen und neue Ausrüstung investiert werden.