Ideenfabrik tagt am Altmarkt

 

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Bürgerstammtisch am Infopavillon

 

Meldung aus der WAZ vom 18.8.2017
Das Projekt der „Zukunftsstadt Oberhausen“ tagt künftig regelmäßig im Herzen von Alt-Oberhausen. Der Bürgerstammtisch trifft sich jeweils am dritten Mittwoch eines Monats von 18 bis 21 Uhr im Pavillon am Altmarkt, Marktstraße 34. Der Auftaktstammtisch ging dort jetzt über die Bühne – bei durchaus beachtlicher Publikumsresonanz.

Herzstück des Projekts ist eine „Ideenfabrik“, für die bereits seit 2015 Anregungen und Zukunftsvorstellungen der Oberhausener gesammelt werden. 2000 einzelne Ideen kamen zunächst zustande; sie wurden zu 700 Anregungen gebündelt. „Die Palette dieser Wünsche und Visionen reicht von ganz klein und konkret bis hin zu ganz groß und visionär“, erläutert Yvonne Johannsen, Koordinatorin der „Zukunftsstadt Oberhausen“, den aktuellen Projektstand.

Das nächste Treffen der „Zukunftsstadt Oberhausen“ folgt am Mittwoch, 20. September, im Pavillon am Altmarkt. Bürgerinnen und Bürger kommen dann von 18 bis 21 Uhr zum Ideen-Stammtisch zusammen.

Koordinatorin:
Yvonne Johannsen
yvonne.johannsen@oberhausen.de