Grundstückserwerb mit 21 Hektar Fläche in Oberhausen

 

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

EXPO REAL 2017 – Vertreter von SEGRO, Oberbürgermeister Daniel Schranz und Frank Lichtenheld, Geschäftsführer der OWT freuen sich darüber, dass dieses Geschäft realisiert werden und die Nachricht direkt auf der Messe an die Öffentlichkeit gegeben werden konnte.

 

Fertigstellung der ersten Flächen in Q4 2018 / Direkter Anschluss an das Autobahnkreuz Oberhausen und den Duisburger Hafen

SEGRO setzt sein starkes Wachstum weiter fort und hat im Stadtteil Holten, Oberhausen, ein neues Grundstück mit 21 Hektar Gesamtfläche von Thyssen Krupp erworben. Neben dem bestehenden Logistics Centre erweitert SEGRO damit seinen Gewerbe- und Logistikstandort in Oberhausen.  Auf dem Gelände wird der neue Logistics Park Oberhausen mit rund 130.000 Quadratmetern Mietfläche entstehen. Bis Ende 2018 werden die ersten Flächen mit 20.000 Quadratmeter zur Verfügung stehen. In fünf weiteren Entwicklungsphasen folgt die Fertigstellug der restlichen Flächen, die sukzessive zur Vermietung bereitgestellt werden. Während der Bau der ersten Phase spekulativ erfolgt, ist für die weiteren Ausbauphasen eine Zusammenarbeit mit künftigen Mietern möglich.

„Das Oberhausener Großprojekt ist Beispiel für und Teil der Expansionsstrategie, die SEGRO in der Geschäftsregion Nordeuropa verfolgt. Im Jahresvergleich konnten wir unser Logistik- und Gewerbepark-Portfolio um 170 Millionen Euro auf 1,5 Milliarden Euro vergrößern“, erklärt Andreas Fleischer, Business Unit Director Northern Europe bei SEGRO. „Mit dem neuen Grundstück in direkter Nachbarschaft zu unserem bestehenden Logistikcentre bieten wir auch zukünfitg optimale Flächenlösungen in bester Lage mit internationaler Anbindung an“, ergänzt Fleischer.

„Ich freue mich sehr, dass nun auch auf der Fläche nördlich des Lekkerland-Geländes die Entwicklung weiter dynamisch voran schreitet. Wenn Segro dabei auch produzierendes Gewerbe im Blick behält, eröffnen sich dadurch neue  Chancen für unseren Mittelstand. Das ist besonders erfreulich und macht Hoffnung für die Zukunft“, sagt Oberhausens Oberbürgermeister Daniel Schranz.