WAZ Oberhausen vom 18.10.2017 titelt mit „Großhändler bringt neue Jobs“
Ersatzteile für Traktoren und Lkw werden künftig von Oberhausen aus zu den Kunden geschickt. Die Winkler-Gruppe hat hier einen Standort eröffnet.
Der Traum aller ordnungsliebenden Eltern: Symmetrisch angeordnet reiht sich ein meterhohes Regal an das nächste. Fein säuberlich stapeln sich Felgen, Bremsscheiben und Auspuffrohre. Nur handelt es sich hier nicht um ein Kinderzimmer, sondern um das Oberhausener Lager des Nutzfahrzeugteile-Großhändlers Winkler. 9500 unterschiedliche Ersatzteile-Artikel lagern hier.
Das Unternehmen hat seinen neuen Standort in Oberhausen Anfang des Monats eröffnet. Die Firma berät Werkstätten, Speditionen und Busunternehmen, verkauft und liefert ihnen Ersatzteile für die Nutzfahrzeuge – vom Sprinter über Lkw bis hin zu Traktoren. „Unsere Philosophie ist es, alles für den Kunden zu besorgen“, erklärt Betriebsleiter Alexander Nollau. „Man muss jedes Teil schnell liefern können. Ein Lkw, der steht, kostet Geld.“ Von Oberhausen aus liefert der Großhändler Felgen, Werkzeuge und Lack, aber auch kleinste Teile wie Aufsätze und Verschlusskapseln an Kunden aus dem westlichen Ruhrgebiet und vom Niederrhein…..