Neues Therapiezentrum ist auf ambulante Rehabilitation und Prävention spezialisiert

 

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

medicos Oberhausen an der Bebelstraße

 

An der Bebelstraße 75 eröffnete medicos.Oberhausen. Das neue Therapiezentrum ist auf ambulante Rehabilitation und Prävention spezialisiert. Auf 2.500 qm werden berufsorientierte Rehabilitation, ambulante psychosomatische und orthopädische Rehabilitation sowie verschiedene Kurse und Programme aus dem Bereich der Prävention angeboten. Orthopäden, Psychiater, Diplom-Psychologen, Diplom-Oecotrophologen, Sportwissenschaftler, Sport- und Gymnastiklehrer, Physio-, Bewegungs- und Ergotherapeuten bilden ein Team, dessen Auftrag die Wiederherstellung, der Erhalt und der Ausbau geistiger und körperlicher Kräfte ist. medicos.Oberhausen ist ein Unternehmen der ZAR Nanz medico GmbH & Co. KG.

Bekannt ist die Rhea-Marke medicos seit Jahren vor allem für den Standort direkt an der Schalke-Arena in Gelsenkirchen. Dort ist das Unternehmen sowohl Gesundheitspartner des FC Schalke 04 sowie der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV).

 

Zahlreiche Gäste kamen um die offizielle Eröffnung mitzuerleben und um an einer Führung durch die neuen Räume mit ihren zahlreichen Übungsgeräten teilzunehmen.

In seinem Grußwort wies Oberbürgermeister Daniel Schranz darauf hin, dass das Thema Gesundheit in der Gesellschaft eine immer größere Rolle spiele. „Medicos Auf Schalke ist eine Marke, der ein guter Ruf vorauseilt“, sagte der OB, der die Ansiedlung an der Bebelstraße als Stärkung der gesamten City-West sieht. Mit Blick auf den großen Reha-Standort des Unternehmens in Gelsenkirchen hatte der Oberbürgermeister noch einen guten Tipp für die Manager parat: „Denken Sie hier bei uns immer daran, dass alle in Oberhausen RWO-Fans sind, aber nicht alle sind zugleich auch Schalke-Fans. Fragen sie am besten vorher nach, ob das Herz schwarz-gelb oder königsblau schlägt.“