Mein Unternehmen im Rampenlicht – Erfolgreiche Pressearbeit

 

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Marcel Blank, Account Director der Contact GmbH zeigt anhand des Oh! Stadtmagazins, wie redaktionelle Arbeit funktioniert

 

Viele junge Unternehmen stellen sich die Frage, wie sie in der Öffentlichkeit bekannter werden können

 

Welche Themen sind für die Medien interessant? Wie spricht man Journalisten an? Wie sieht eine Presseinformation aus?

Das sind die Fragen auf die die beiden Referenten des 6. Gründungsforums der Startercenter NRW in der alten Schlosserei im Zentrum Altenberg Antworten gegeben haben. Sie zeigten den mehr als 70 Teilnehmern, über welche Stories sie gerne berichten und gaben ganz praktische Tipps für die Do´s und Dont´s im Umgang mit Journalisten.

Jörg Marksteiner, Redakteur der WDR Wirtschaftsredaktion und Ruhrgebietskorrespondent des WDR berichtete, wie große Redaktionen arbeiten und wie Themen für die nächste Sendung ausgewählt werden.

Marcel Blank, Account Director der Contact GmbH aus Oberhausen (Oh-Magazin, Oh-TV) zeigt anhand des „Oh- Magazins“, wie die redaktionelle Arbeit funktioniert und gibt Einblicke in die Arbeit von Oh-TV.

Veranstalter war unter anderem die OWT GmbH, die für Gründer und junge Unternehmen ein wichtiger Ansprechpartner ist, wenn es um das Thema Selbständigkeit in Oberhausen geht.

Kontakt:
Heinz Wisnitzer
heinz.wisnitzer@owtgmbh.de