13. Oberhausener Gründermesse
Aussteller haben sich vorab informiert und vorbereitet

 

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Wann und wo?
Samstag, 7. September 2019
10:00 – 16:00 Uhr
Marktstrasse / Altmarkt Oberhausen

 

Trotz der Abendhitze war eine tolle Stimmung unter den Ausstellern beim diesjährigen Messetraining: Uwe Muth, der die technische Messeorganisation seit zwei Jahren übernommen hat und WbI-Coach Stefan Slaby informierten die Teilnehmer in den Räumen des Weiterbildungsinstitut WbI zum einen über die allgemeinen Planungen für die 13. Oberhausener Gründermesse und zum anderen, was man bei der Messevorbereitung beachten sollte. Die Aussteller haben viele Tipps erhalten, konnten den Ablauf abstimmen und sich vorab schon mal kennenlernen.

Die Oberhausener Gründermesse

Die Marktstraße wird am 7. September zum Marktplatz – 13 junge Unternehmen aus Oberhausen und dem Ruhrgebiet stellen hier ihre Geschäftsidee vor.
Alle sprechen von jungen Unternehmen, von Unternehmensgründungen – Wir in Oberhausen haben sie, und zwar richtig tolle. In der Oberhausener City bauen Existenzgründer ihre Messestände auf und zeigen, womit sie sich selbstständig gemacht haben und was man bei ihnen an Produkten und Dienstleistungen kaufen kann. Passanten und Besucher können stöbern, staunen, kaufen und sich informieren, was es Neues gibt. Aussteller aus den verschiedensten Branchen freuen sich auf viele interessierte Besucher.

Eines wurde klar: Die Besucher können auch 2019 auf eine spannende Mischung an Geschäftsideen freuen.

Veranstalter:
CityO.-Management
STARTERCENTER Oberhausen
Handwerkskammer Düsseldorf
IHK zu Essen, Mülheim und Oberhausen
Agentur für Arbeit Oberhausen
Jobcenter Oberhausen
Weiterbildungsinstitut WbI
OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH

Gründercity Oberhausen auf Facebook
Hier kann man Fragen stellen, Infos posten und sich über wichtige Termine für junge Unternehmen in Oberhausen informieren.