Umfangreiches Freizeitangebot im Centro wird weiter ausgebaut

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Centro -Das Schlümpfe Abenteuer Credit Salle

 

Unibail-Rodamco-Westfield (URW) und der zukünftige Betreiber Explorado Group eröffnen im März 2020 die neue EXPOHALLE auf der Promenade.

Die ca. 2.800 Quadratmeter große Halle soll eine Plattform für verschiedene Events, Ausstellungen und Unterhaltungskonzepte sein. Die erste Attraktion wird eine multisensorische und interaktive Ausstellung der „Schlümpfe“ sein, die bereits erfolgreich in Paris und Brüssel Station gemacht hat.

Familienattraktion „Das Schlumpf Abenteuer“ als erstes Highlight

Die Familienerlebniswelt hat das belgische Unternehmen Cecoforma entwickelt. Besucher können an interaktiven Spiel- und Aufgabenstationen unter Einbezug von Augmented Spaß für die ganze Familie: Die „Schlümpfe“-Ausstellung begeistert mit interaktiven Spielen (Bild: Salle) Reality, 180-Grad-Videoproduktionen oder Hologrammen Abenteuer in der „Schlümpfe“- Welt erleben.

„Die Fangemeinde der Schlümpfe erstreckt sich über alle Ecken der Welt und wir freuen uns, durch diese außergewöhnliche Erlebniswelt möglichst viele dieser Fans erreichen zu können“, sagt Stephan Uhoda, Geschäftsführer Ceceforma. „,Das Schlumpf Abenteuer‘ war ein großer Erfolg in Belgien und Frankreich, und wir sind sicher, dass wir das deutsche Publikum auch begeistern werden.‘‘