Neue Workshopreihe
Wann?
Auftaktveranstaltung Mittwoch, 26. August 2020
15:00 – 18:00 Uhr
Wo?
MEO Regionalagentur NRW
EWG – Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH
III. Hagen 37, 45127 Essen
Mit der neuen Veranstaltungsreihe Digital Maker sollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von kleinen und mittleren Unternehmen fit für den digitalen Wandel gemacht werden.
Informationsworkshop zum Start und Ablauf des „Digital Maker“
(Auftaktworkshop zum „Digital Maker“, bei Interesse können Sie an 5 weiteren Workshops zu folgenden Themen teilnehmen)
Der Modulaufbau
Was ist Industrie 4.0? Im Auftaktworkshop erleben Sie grundsätzliche Begriffe der Industrie 4.0 und erhalten eine detaillierte Vorschau über die Modulreihe des „Digital Makers“.
- Wir sind keine Roboter! Wie immer dynamischere Veränderungsprozesse nicht nur begleitet, sondern gestaltet werden können, lernen Sie im Modul Change 4.0 kennen.
- Unternehmenseigene Prozesse aufnehmen, analysieren und verändern – mit den richtigen Fähigkeiten packen Sie Ihr eigenes Tagesgeschäft an. Im Modul Prozessmanagement zeigen wir wie.
- Ist die Datenflut doch für etwas gut? Wie weit sind wir tatsächlich in Sachen künstlicher Intelligenz? Das Modul Data Analytics und KI gibt Ihnen Antworten und zeigt Ihnen Potenziale für Ihr Unternehmen auf.
- Wann lohnt sich Cloud Computing, wann sollte man die Finger davon lassen? Das Modul Cloud Computing (CC) ermöglicht „Cloud zum Anfassen“ und liefert den Teilnehmenden die strategische und betriebswirtschaftliche Sichtweise auf CC.
- Abschlussworkshop mit Pitches von den jeweiligen Digitalisierungsprojekten
Anmeldung
MEO Regionalagentur NRW
Bodo Kalveram
Tel.: 0201 820 24 44
bodo.kalveram@ewg.de
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, um verbindliche Anmeldung wird gebeten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Info und Kontakt
OWT GmbH
Martin Hinzmann
Tel.: 0208 85036-28
martin.hinzmann@owtgmbh.de
Die Methode Blended Learning Format
Durch Zuschauen hat noch keiner was gelernt, Anpacken ist die Devise! Daher werden die Bausteine des Blended Learning Formats eingerahmt von einer Projektarbeit zum eigenen Digitalisierungsvorhaben. Das Blended Learning Format besteht aus einer Kombination von dreistündigen, anwendungsorientierten Präsenzterminen im After-Work-Format und Online-Elementen. So werden die Vorteile des flexiblen E-Learnings mit dem Charme von Workshops, die zum gemeinsamen Arbeiten und Anwenden neuer Inhalte einladen, vereint.