Die Metropole Ruhr zeigte gemeinsam mit 80 Partnern aus den Städten und Kommunen die Potenziale der Region. Oberhausen war mit an Bord des Gemeinschaftsstandes.

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Kontakte, Networking, Gespräche, Austausch

Auf Europas größter Immobilienmesse EXPO REAL präsentierte sich das Ruhrgebiet mit dem Motto: „Wenn, dann hier“.

Als größte Fachmesse für Immobilien und Investitionen in Europa bietet die EXPO REAL in München die besten Bedingungen für effizientes Networking. Die Metropole Ruhr macht in München mit den verschiedenen Projekten, die hier derzeit umgesetzt oder in Planung sind deutlich, dass das Ruhrgebiet vielfältige Möglichkeiten für attraktive Investitionen bietet.

Mit einem positiven Fazit sind die Akteure vom „Team-Oberhausen“ von der EXPO REAL zurückgekehrt. Nach einem Corona-bedingten Pausenjahr befanden sich diese wieder vor Ort mit Investoren und Projektierern im Gespräch. Dabei bildete aus Sicht der OWT insbesondere die hohe Nachfrage der Immobilienwirtschaft an den Entwicklungschancen für Wohnen und urbane Quartiere ein Schwerpunkt in den Gesprächen.

Oberhausen punktet weiterhin mit dem Centro, der König-Pilsener-Arena, Sea Life und dem Gasometer als größtes Urban-Entertainment-Center Europas. Mit der aktuelle Ansiedlung von Topgolf und von Karls Erlebnisdorf in der Neuen Mitte wird der Standort um weitere spektakuläre Konzepte ausgebaut, die den Fokus auf den Standort richten und einmal mehr zeigen, dass es sich lohnt genau hier zu investieren. Oberhausen ist eine attraktive Stadt zum Leben, zum Arbeiten und zum Wohnen.

„Wir konnten an den drei Messetagen, für unsere Stadt und den Wirtschaftsstandort werben, hatten die Möglichkeit viele intensive Gespräche zu führen, die uns zeigen, dass das Interesse an Oberhausen ungebremst groß ist“, so Michael Rüscher, Geschäftsführer der OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH.