Oberbürgermeister Daniel Schranz stellt den Masterplan 4.0 vor.

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Bildquelle: Stadt Oberhausen

Interessiete Bürgerinnen und Bürger können Fragen stellen und Anregungen geben.

Oberhausens Neue Mitte entwickelt sich seit rund drei Jahrzehnten: Dieser auf Industriebrachen neu aufgebaute Stadtteil mit dem Westfield Centro, der Rudolf-Weber-Arena, dem Gasometer, mit Hotels und Restaurants, Freizeit-Angeboten und Gewerbegebieten soll auch in 15 und 20 Jahren noch eine Erfolgsgeschichte sein.

Um die Entwicklung des Quartiers noch besser steuern zu können und an veränderte Bedürfnisse der Oberhausenerinnen und Oberhausener anzupassen, hat die Stadt Oberhausen mit den Experten des weltweit renommierten Frankfurter Stadtplanungs-Büros Albert Speer + Partner (AS+P) den Masterplan Neue Mitte 4.0 erarbeitet.

Die Stadt Oberhausen lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zu der Online-Informationsveranstaltung „Masterplan Neue Mitte“ ein: Oberbürgermeister Daniel Schranz präsentiert ihn gemeinsam mit einem Experten des Planungsbüros AS+P.

Die Veranstaltung findet wegen des Infektionsschutzes online als Zoom-Meeting statt.

Mittwoch, 2. März 2022, 18 Uhr – 19:30 Uhr

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an neuemitteob@icm.de. Danach erhält man dann den Link zur Veranstaltung.