Neues Netzwerk für Oberhausen

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Immobilienfachleute trafen sich bei der OWT zum Austausch

Informationsaustausch und Kontaktmöglichkeiten schaffen

Der auf Initiative der OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung gegründete Round Table Immobilienwirtschaft stieß auf reges Interesse. Zur Auftaktrunde des neuen Netzwerks kamen am 9. Juni rund 20 Personen, darunter Architekten, Projektentwickler, Finanzierer, Makler sowie Vertreter der Wohnungswirtschaft und des Handwerks.

Ziel des Netzwerks ist es, die Unternehmen der Branche untereinander zu vernetzen, aber auch den Informations- und Know-how-Transfer zwischen den Beteiligten mit der Stadt und der Wirtschaftsförderung zu verbessern. Dazu trifft sich das Netzwerk zukünftig zwei Mal jährlich.

Zum Auftakt wurden die Flächensituation in Oberhausen und der jüngst vom Rat beschlossene Masterplan Neue Mitte – Update vorgestellt und diskutiert. Darüber hinaus wurde die neu geschaffene Position einer „Behördenlotzin“ vorgestellt.

Kontakt:
OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH
Maximilian Tschamler
Tel.: 0208 85036-16
maximilian.tschamler@owtgmbh.de

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Michael Rüscher (OWT GmbH) und Dr. Thomas Palotz (Stadt Oberhausen) (v.l.) hielten bei diesem Termin die Impulsvortäge zum Thema Masterplan Neue Mitte.