Lieferengpässe und steigende Klimaschutzanforderungen – viele Unternehmen überdenken gerade ihre Geschäftsmodelle. Eine zirkuläre Wertschöpfung bietet dabei zukunftsfähige Lösungsansätze. Beim eintägigen Workshop der NRW.BANK in Kooperation mit lokalen Wirtschaftsförderungen wie der OWT GmbH können Unternehmen ihr Geschäftsmodell mit Fachexperten auf den Prüfstand stellen, ihre Entwicklungschancen in Richtung Zirkularität ausloten und neue, zukunftsweisende Geschäftsmodellansätze entwerfen.

Bildquelle: IStock/Ivanko_Brnjakovic

Sie möchten mehr zirkuläre Wertschöpfung in Ihr Unternehmen bringen?

Dann nehmen Sie am Transformationsprogramm Mittelstand goes circular der NRW.BANK teil, das durch das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW (MWIDE) im Rahmen des Projekts NRW.Innovationspartner gefördert wird.

Starten Sie am 23. Juni mit dem #Business Model Hack, einem eintägigen Präsenzworkshop in Düsseldorf (NRW.BANK, Kavalleriestraße 22, 40213 Düsseldorf).

Hier können Sie mit renommierten Experten der zirkulären Wertschöpfung

  • Ihr gegenwärtiges Geschäftsmodell auf den Prüfstand stellen,
  • Ihre Entwicklungschancen in Richtung Zirkularität ausloten
  • individuelle Lösungsansätze identifizieren und
  • neue, zukunftsweisende Geschäftsmodellansätze entwerfen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Das Angebot ist kostenfrei und richtet sich explizit an mittelständische Unternehmen, die mit ein bis (idealerweise) zwei Personen am Workshop teilnehmen können. Aufgrund der breiten fachlichen Anlage des Business Model Hacks empfehlen wir die Teilnahme mit zwei Personen aus einem Unternehmen, die sich idealerweise in ihren Kompetenzbereichen mit Blick auf die Agenda ergänzen sollten.

Die Agenda und weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage der NRW.Innovationspartner

Ansprechpartner bei der OWT

OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH
Martin Hinzmann
martin.hinzmann@owtgmbh.de
Tel.: 0208 85036-28