Das Thema stieß bei den Unternehmen auf großes Interesse

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Das Wissen und die Tipps der Experten wurden stark nachgefragt

 

Am 13.6.2022 war die OWT Gastgeber der Roadshow Cybercrime und empfing in der Elektrozentrale des Zentrum Altenberg über 60 Teilnehmer:innen, die sich rund um das Thema IT-Sicherheit informieren konnten.

Gemeinsam mit dem networker.NRW und mit Unterstützung des Zentrum für Innovation und Technik in Nordrhein-Westfalen (ZENIT) sowie der IHK zu Essen, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen konnte ein vielfältiges Programm geboten werden.

So haben das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen, das Kompetenzzentrum für Cybersicherheit in der Wirtschaft (Digital.Sicher.NRW), die carmasec GmbH & Co. KG sowie ZENIT und die IHK wichtige Impulse zur Sensibilisierung innerhalb des Unternehmens und verschiedene Präventionsmöglichkeiten vorgestellt.

Begleitet wurde das Programm von einer Fachausstellung, an der unter Anderem WCV-IT aus Oberhausen beteiligt war.

Informationen zum Thema und Fördrmöglichkeiten
OWT Oberhausener wirtschafts- und Tourimsuförderung GmbH
Martin Hinzmann
martin.hinzmann@owtgmbh.de
Tel.: 0208/85036-28