Die Idee zur Einführung eines neuen Dokumenten-Management-Systems (DMS) zur Zusammenfassung der Bereiche Karosserie-, Fahrzeugbau und Lackiererei war der Grundstein
Mit diesem Anliegen und der Suche nach möglichen und passenden Fördermitteln wandte sich Denis Gossler, Inhaber der Oberhausener Firma Denis Gossler Fahrzeugbau GmbH an die OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung und wurde prompt fündig. Im gemeinsamen Gespräch kristallisierte sich schnell heraus, dass die Förderinitiative des Landes Nordrhein-Westfalen „Mittelstand Digital und Innovativ“ mit dem Baustein „MID-Investiv“ genau zum geplanten Projekt des Unternehmers passte, die Fördervoraussetzungen gegeben waren und der Förderantrag gestellt werden konnte.
„Das Ausdrucken von Werkstattaufträgen, Checklisten, Bestell- und Lieferscheinen kurzum die innerbetrieblichen Abläufe sowie die Auswertungen können mit Hilfe dieser Investition digitalisiert und optimiert werden. Dass unser Vorhaben noch bezuschusst wurde, hat uns natürlich sehr gefreut und die Umsetzung erheblich erleichtert,“ sagt Denis Gossler. „Die OWT hat uns bei der Suche nach den richtigen Fördermitteln und der Beantragung eng begleitet und bei jedem Schritt toll unterstützt.“
„Auch wir freuen uns über die Umsetzung des Projektes. Das Unternehmen kann durch die Einführung des DMS eine erhebliche Qualitätssteigerung erreichen und Stör- wie Schwachstellen eliminieren. Mit einem überschaubaren Aufwand konnten so 5o Prozent der Kosten durch den Fördergeber übernommen und ein großer Betrag eingespart werden,“ ergänzt Martin Hinzmann aus dem Bereich Unternehmensservice der OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung. Er ermuntert Unternehmen, sich über die unterschiedlichen Fördermöglichkeiten im Vorfeld einer Investition zu informieren, es kann sich auszahlen.
Kontakt
OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH
Martin Hinzmann
Tel.: 0208 85036-28
martin.hinzmann@owtgmbh.de