2. Runde für das neue Format – mit spannendem Impulsvortrag

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Referentin Julia Steiner, Geschäftsführerin der Evers GmbH in Oberhausen

Erfolgsfaktor: Teamarbeit und gelebte Führung auf Augenhöhe mit den Mitarbeiter:innen aller Hierachieebenen

Am 25. Oktober 2022 wurde die erfolgreiche Reihe „Netzwerk:Personal“ im Oberhausener „In Hostel Veritas“ mit einem spannenden Treffen fortgeführt. Rund 25 Teilnehmer:innen hörten einen Impuls von Julia Steiner, Geschäftsführerin der Evers GmbH, die dort sehr kurzweilig und paxisnah auf Veränderungsmanagementprozesse im Unternehmen einging.

Es wurde deutlich, dass die wesentlichen Erfolgsfaktoren Teamarbeit und gelebte Führung auf Augenhöhe mit den Mitarbeiter:innen aller Hierachieebenen im Unternehmen sind. Neue Prozesse werden frühzeitig erarbeitet mit dem Team gemeinsam in die Umsetzung geführt. Wertschätzung und Anerkennung sind dabei entscheidende Werte für vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die Firma Evers versteht sich als Wertschöpfungspartner und baut ihre Marktposition in den Produktbereichen „Heben, Sichern, Fördern und Verpacken“ stetig aus. Dazu leisten auch die unternehmenseigene „Fach-Akademie“ zur internen und externen Weiterbildung sowie die „Evers-Erlebniswelt“ wichtige Beiträge. Als gemeinsame Klammer fungiert eine einheitliche und durchgängige Markenkommunikation.

Auch beim anschließenden Imbiss wurden die Ergebnisse unter den Teilnehmer:innen lebhaft reflektiert und für das eigene Unternehmen eingeordnet.

Das nächste Netzwerk:Personal findet am 14. März 2023 statt. Weitere Details zu Ort und Thema werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Kontakt und Informationen
OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH
Nadine Deutschmann
Tel.: 020885036-17
nadine.deutschmann@owtgmbh.de