Die Gehring Group hat seit Anfang November ihren neuen Standort am Max-Planck-Ring 32 bezogen.

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

v.li. Martin Hinzmann (OWT GmbH) und Nils Gehring (Gehring Group)

Hier fasst das Unternehmen seine bisherigen Verwaltungsstandorte zusammen und integriert zeitgleich eine neue Kindertageseinrichtung, das Giraffenland, im Erdgeschoss des mehrstöckigen Gebäudes.

Ein Team der OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung durfte schon mal hinter die Kulissen blicken. Die Kolleg:innen zeigten sich sichtlich beeindruckt von den neuen Räumlichkeiten, die großzügige Bereiche für den sozialen Austausch und gemeinschaftliches Arbeiten vorsehen.

8,5 Mio Euro investierte das Unternehmerehepaar Sonja und Nils Gehring in den vierstöckigen Neubau, in den neben dem „Giraffenland“ auch die Gehring Group selbst einziehen wird um damit Platz für weitere 50 Arbeitsplätze schaffen zu können.

Die Kinder der neuen KiTa können auf 1.547 qm Innenfläche und rund 1.300 qm Außenspielfläche ihr „zweites Zuhause“ erkunden. Es gibt insgesamt 120 Kindergartenplätze für Altersgruppen von einem halben Jahr bis zu sechs Jahren. Darüber hinaus gibt es eine Schulkinderbetreuung für Sechs- bis Vierzehnjährige, um auch berufstätigen Eltern ohne Ganztagesplatz eine Ferien- und Hausaufgabenbetreuung für ihre Kinder zu ermöglichen.

Auch externe Unternehmen können von diesem neuen Standort Nutzen für sich und die Mitarbeiter:innen ziehen. Es stehen noch einige Kindergartenplätze im „Giraffenland“ zur Verfügung, so dass diese von Seiten interessierter Unternehmen bzw. der dort tätigen Mitarbeiter:innen in Anspruch genommen werden können. Dies kann auch einen wichtigen Beitrag hinsichtlich Mitarbeiterbindung und Fachkräftegewinnung leisten.

Interessierte können sich direkt an die Gehring Group wenden. Kontakt und Informationen https://gehring.group/gehring-group-giraffenland/