Der schonende und effiziente Umgang mit den Ressourcen ist wichtiger denn je, um den Klimawandel zu bekämpfen und die Umweltbelastung zu reduzieren.
Das ressourceneffiziente Wirtschaften bietet viele Chancen für Unternehmen, um sich zukunftsfähig aufzustellen.

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Mit dem renommierten Effizienz-Preis NRW und dem Nachwuchspreis MehrWert NRW werden zum zehnten Mal besonders innovative und clevere Produkte und Dienstleistungen ausgezeichnet, die zur Ressourcen- und Umweltschonung beitragen.

Neben den Preisgebern Effizienz-Agentur NRW und Verbraucherzentrale NRW ist auch die NRW.BANK als Kooperationspartnerin wieder mit dabei.

Neben der Nominierung von Projekten durch renommierte ExpertInnen aus Netzwerken, Institutionen, Wirtschaft und Forschungseinrichtungen können sich Unternehmen auch wieder direkt unter www.effizienzpreis-nrw.de bewerben.

Einreichungsschluss ist der 30. Juni 2023. Die Beurteilung über die Preisträger trifft eine sachkundige Jury.

Stand bei den ersten Preisverleihungen noch die ressourceneffiziente Produktion im Fokus, so wurde der Preis 2013 erstmals für „Das ressourceneffiziente Produkt“ und „Die ressourceneffiziente Dienstleistung“ vergeben.

Kontakt
OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH
Martin Hinzmann
Tel.: 0208 85036-28
martin.hinzmann@owtgmbh.de