30 Jahre Engagement für den Wirtschaftsstandort Oberhausen

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Gefeiert wird das mit 15 Video-Clips

Die Entwicklungsgesellschaft-Neu Oberhausen mbH – ENO war und ist eine der ersten Wirtschaftsförderungen in Form einer ppp-Gesellschaft. 50 Prozent der Gesellschaftsanteile sind städtisch, 50 Prozent der Anteile halten Unternehmen. Die 40 Gesellschafter definieren Projekte und Ziele für den Wirtschaftsstandort und engagieren sich finanziell durch ihre Anteile und inhaltlich mit ihrem Know-how, ihren Kontakten und Netzwerken.

Sie alle sind Feuer und Flamme für Oberhausen. Und das zeigen sie zum 30-jährigen Jubiläum in 15 Videoclips. Das ist Werbung pur für den Standort Oberhausen. Die Videos ermöglichen den Zuschauern einen Blick hinter die Kulissen der Unternehmen, zeigen Produkte und Dienstleistungen und stellen die Menschen und Macher vor, die in ihnen arbeiten. Und sie erfahren mehr über ihre Herzensprojekte. Denn die Unternehmen engagieren sich in Oberhausen auf ganz unterschiedliche Weise und immer sehr persönlich.

Zu sehen gibt es die Videos auf der Plattform von Oh!-online (ab dem 20.4.2023 wird jede Woche ein neuer Clip veröffentlicht) und auf den Internetseiten und Social-Media-Kanälen der Wirtschaftsförderung und der ENO-Gesellschafter.