Initiative gibt sich ein neues Gesicht

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Mit neuem Logo und neuem Konzept geht das neue Format ab Jahr 2024 an den Start.

Im Rahmen einer Veranstaltung in den Räumen der Gehring Group wurde die Initiative „Unternehmenswert:Familie“ vorgestellt, die unter Mitwirkung der Jury des bisherigen Wettbewerbs „Vorbildlich Familienfreundliches Unternehmen in Oberhausen“ sowie des Büros für Chancengleichheit der Stadt Oberhausen und der OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH entwickelt wurde.

Mit neuem Logo und neuem Konzept geht diese ab dem Jahr 2024 an den Start. Ziel ist weiterhin, dass Unternehmen darin bestärkt werden, das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf im betrieblichen Alltag aufzugreifen. Stärker als bislang soll Unternehmen eine Dialogplattform geboten werden, bei der unterjährig Informations- und Netzwerkveranstaltungen angeboten werden.

Die bisherige Auszeichnung mit einem feierlichen Rahmen im Schloss Oberhausen wird beibehalten, erhält jedoch einen zweijährigen Turnus. Um die besonderen Herausforderungen kleinerer Unternehmen zu berücksichtigen, wird zudem eine neue Kategorie für Betriebe unter 20 Mitarbeiter:innen eingeführt.

Kontakt
OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH
Nadine Deutschmann
nadine.deutschmann@owtgmbh.de