Lade Veranstaltungen

Workshopreihe – Wege zur Digitalisierung für Handwerksbetriebe

Möchten Sie der Zettelwirtschaft in Ihrem Betrieb den Kampf ansagen und somit Ihre Abläufe transparenter und effizienter gestalten? Dann seien Sie bei unserem Workshop dabei und erfahren mehr über die Schritte in die Digitalisierung des Büros und der Baustelle.

Julia Schiminski ist Digitalisierungsberaterin für das Handwerk und begleitet klein- und mittelständische Betriebe bei der Bewältigung der Digitalisierung: praxis- und zielorientiert. Mit ihrer langjährigen Digitalkompetenz und als echtes „Handwerker-Kind“ ist es Ihr eine Herzensangelegenheit, bei Digitalisierungs-Themen zu unterstützen, damit diese erfolgreich gelingen kann und sich die Betriebe fit für die Zukunft machen. Die gemeinsame Umsetzung erfolgt gemäß dem Motto: Ärmel hochkrempeln und Hands- on-Mentalität an den Tag legen.

Warum die Teilnahme lohnt:
Entdecken Sie das große Potenzial und die Chancen durch die Digitalisierung: Mehr Transparenz und Effizienz und dadurch Zeitersparnis und Umsatzwachstum. Weg von Kundenaufträgen, Stundenzetteln und Informationen auf Papier, Baustellen- und Arbeitsplanung über Excel und whatsapp, hin zu durchgängig digitalen Abläufen, Informationsflüssen und Dokumentationen.

Der Vortrag von Julia Schiminski gibt in anschaulichen Praxisbeispielen Tipps &Tricks zur Einführung von Software, Hinweise zu Förderprogrammen und viel nützlichen Input.

Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung jedoch erforderlich. Nutzen Sie dafür den unten stehenden „Registrieren“-Button.

Kontakt
OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH
Martin Hinzmann
Tel.: 0208 85036-28
martin.hinzmann@owtgmbh.de

Registrieren

Datenschutzerklärung
Tribe Loading Animation Image