Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In der Goebenstraße 83 ist seit letzter Woche der Supermarkt der Ideen zu finden. Zwei Monate lang können hier Eigentümer, Künstler und Kreative unter anderem an Ideen feilen, wie man Leerständen begegnen kann und sich über die Zukunft der Innenstadt austauschen.

Sich einbringen, Ideen formulieren, Projekte voranbringen

 

Junge Oberhausener Unternehmen diskutieren mit Bürgern über Selbständigkeit, Standortwahl, Innenstädte und machen sich Gedanken zu Leerständen und natürlich auch über die Zukunft – und das in einer ganz speziellen Location – im „Supermarkt der Ideen“ in der Innenstadt.
Einige haben ja während der Gründermesse schon einen Blick in den ehemaligen Netto-Markt riskiert. Jetzt ist es Zeit, die Lichter anzumachen und sich dort zu treffen.

DAS PROGRAMM

Dr. Hanna Hinrichs (StadtBauKultur NRW) – führt uns durch die Ausstellung und in die Zukunft

Niklas Arnet (Fraunhofer UMSICHT) – gibt einen Einblick in die Ergebnisse seiner Masterarbeit über Leerstandsentwicklung in Innenstädten und welche Ideen für Unternehmen man daraus ableiten kann.

Und die jungen Unternehmen? – Die Netzwerken mal wieder in der City und bringen sich aktiv in das Projekt „Zukunftsstadt“ ein.

INFOS UND KONTAKT

OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH
Heinz Wisnitzer
heinz.wisnitzer@owtgmbh.de