Baugenehmigung für einen 144 Zimmer Hotelneubau erteilt
Der Oberhausener Projektentwickler Plassmeier Bau hat von der Stadt Oberhausen die Baugenehmigung für einen 144 Zimmer Hotelneubau erhalten. Das Hotel der Marke Holiday Inn Express wird auf dem Grundstück des ehemaligen Elixia Fitnesscenters am Centro entstehen, welches die Plassmeier Gruppe erworben hatte.
Die Marke Holiday Inn gehört zum weltweit größten Hotelverbund, der Intercontinental Hotels Group ( IHG ) Aktuell betreibt IHG weltweit mehr als 7.000 Hotels diverser Marken wie Holiday Inn, Hyatt oder Hilton.
Der Baubeginn des 3 Sterne Plus Hotels ist für den Sommer 2017 geplant, die Bauzeit soll ca. 12 Monate betragen. Das Investitionsvolumen beträgt 16 Mio Euro.
Ingo Plassmeier, Geschäftsführer Plassmeier Bau „Wir freuen uns sehr darüber dieses für Oberhausen prägende Projekt an einem erstklassigen Hotelstandort nach intensiver Zeit der Planung endlich umsetzen zu können. Unser Dank gilt u. a. den Verantwortlichen und Projektbeteiligten der Stadt Oberhausen, ohne die zielführende Zusammenarbeit wäre eine Realisierung unseres Projektes kaum möglich gewesen“.
Als langfristigen Hotelbetreiber konnte Plassmeier die Berliner Tristar Hotelgruppe gewinnen. Tristar betreibt bereits mehrere Holiday Inn Standort und wird auch das im Bau befindliche Holiday Inn Hotel in der Mülheimer Innenstadt betreiben.
Auch die handelnden Personen der Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung (OWT) begrüßen das Plassmeier Projekt.
Frank Lichtenheld, Geschäftsführer (OWT) „Ein weiteres Hotel in der neuen Mitte, direkt im Centro und in unmittelbarer Nähe zu unseren Freizeitlocations ist das, was der Markt fordert und wir sind daher froh über dieses Invest von Plassmeier.“
Rainer Suhr, Spartenleiter Tourismus (OWT) „Wichtig ist für den Tourismusstandort Oberhausen, das sich Angebot und Nachfrage weiterhin in einer gesunden Balance entwickeln. Hier kann das neue Hotel im Centro positive Impulse setzen.“
Für weitere Informationen:
Plassmeier GmbH
plassmeier@plassmeier-bau.de