Innovative Produkte im Markt sichtbar machen

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Oberhausener Partnerunternehmen von Greentech.Ruhr – hier pink markiert

Die Formel: Content-Marketing

Die Rahmenbedingungen für die Unternehmen haben sich gerade im Marketing durch Digitalisierung und Globalisierung der Industrie in den letzten Jahren stark verändert. Ein wesentlicher Bestandteil des B2B-Marketing ist die Herstellung neuer Sichtbarkeit. Der Kunde muss ein Unternehmen schnell und einfach im Internet als Anbieter von Lösungen für sein individuelles Problem finden und auch wahrnehmen.

Ziel ist es, als Experte für die Branche der beste Ansprechpartner für Kunden zu sein. Auf dem Weg dahin bietet das Content-Marketing verschiedene Möglichkeiten, die Zielgruppe zu definieren und mit modernen Inhalten konsequent anzusprechen.

Wie das für Unternehmen funktioniert, erläuterte Prof. Dr. Uwe Kleinkes, Professor für „Technologiemarketing“ an der Hochschule Hamm-Lippstadt, in einem zweiteiligen Workshop in Oberhausen.

Die Unternehmen waren erstaunt über die Wirkungsweise dieses Kommunikationsinstrumentes.