REAL Estate Development GmbH (benchmark.) hat mit den Handwerkern und Planern, dem Pächter, den Nachbarn sowie unter Mitwirkung des Bürgermeisters Klaus-Dieter Broß und weiteren Vertreter der Stadt und Wirtschaftsförderung Richtfest gefeiert.
Auf dem rund 3.000 m² großen Grundstück in der „Neuen Mitte“ Oberhausens zwischen Brammenring und Osterfelder Straße entsteht das neue Hotel der Marke Super8 by Wyndham.
Das der Kategorie Economy-Lifestyle-Hotels zugeschriebene Objekt verfügt insgesamt über 156 Zimmer, einer Gesamtnutzfläche von knapp 5.400 m² und wird von der GS Star Hotelbetriebs GmbH aus Augsburg betrieben. Die Projektkosten belaufen sich auf einen zweistelligen Millionenbetrag.
„Wir kommen mit unserem Bauvorhaben gut voran und sind zuversichtlich, den geplanten Fertigstellungszeitraum im Frühsommer 2019 einhalten zu können. Das liegt insbesondere auch an der guten Zusammenarbeit mit den Planern und dem Generalunternehmer Köster. Dafür bedanken wir uns recht herzlich“, so Martin Hantel, Geschäftsführer und Projektleiter, und Kay Strehle, Prokurist von benchmark. Zum Richtfest erhielten die rund 100 Gäste einen guten Eindruck von den Hotelzimmern, da die Wände in den unteren Etagen bereits weitgehend geschlossen sind.
Das neue Hotel in Oberhausen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Einkaufszentrum Centro, dem Metronom Musical-Theater Oberhausen und zur König-Pilsner-Arena. Der Hauptbahnhof Oberhausen ist innerhalb von knapp 20 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
In Sichtweite zum Super8 Hotel entsteht derzeit das neue 3 Sterne Superior Hotel der Marke Holiday Inn Express mit 144 Zimmern. Für Frank Lichtenheld, Geschäftsführer der Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH ist der Bau dieser Hotels in der neuen Mitte ein konsequenter Schritt, denn die Nachfrage nach Übernachtungsmöglichkeiten für Touristen und Geschäftsleute steigt seit Jahren stetig an. Oberhausen und das Ruhrgebiet ist eine echte und attraktive Destination geworden.