Oberhausener Unternehmen können sich jetzt bewerben

 

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen bessere Arbeitsergebnisse und somit auch ein Unternehmen langfristig nach vorne!

 

Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels erkennen immer mehr Unternehmen, dass eine familienfreundliche Firmenpolitik auch erhebliche Vorteile mit sich bringt.

Auch Sie werden in Ihrem Betrieb bereits Maßnahmen zur Vereinbarkeit von privaten familiären Belangen (dazu zählen u.a. Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder Gesundheitsthemen) der Beschäftigten und Ihren wirtschaftlichen Interessen ergriffen haben.

Daher möchten wir Sie hiermit ermutigen, sich für die Auszeichnung des vorbildlich familienfreundlichen Unternehmens für das Jahr 2019 zu bewerben. Aus den eingehenden Bewerbungen wird eine unabhängige Jury eine Auswahl in zwei Kategorien treffen (bis 50 Beschäftigte und über 50 Beschäftigte).

Sie glauben, Sie hätten keine Chance auf den Titel? Doch das haben Sie! Denn die Jury berücksichtigt nicht nur die vorhandenen Angebote und Maßnahmen Ihres Betriebes, sondern richtet sich auch danach, welche Möglichkeiten Unternehmen zur Verfügung stehen, um den Beschäftigten eine bessere Balance zwischen Familie und Arbeitswelt zu ermöglichen. Kleine Unternehmen schaffen oftmals mit kleinen Maßnahmen mehr Familienfreundlichkeit als mit großen Projekten. Die Teilnahme ist ganz einfach, füllen Sie lediglich den  Fragebogen aus und schicken diesen per Post oder E-Mail bis zum 15.10.2018 an das Büro für Chancengleichheit der Stadt Oberhausen.

Der Flyer und der Fragebogen stehen zum Download bereit.

Bei Rückfragen oder Interesse an Beratung oder Hilfestellung wenden Sie sich bitte an:

Tanja Nößler
Telefon: 0208 825-2490
E-Mail: tanja.noessler@oberhausen.de

Bitte senden Sie den ausgefüllten Fragebogen bis zum 15.10.2018 an:

Stadt Oberhausen
Büro für Chancengleichheit / Familie
Schwartzstr. 73
46045 Oberhausen