Angebot wird gut angenommen

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

v.l. Martin Hinzmann (OWT GmbH), Dr. Sven Wörmer (Stadtteilbüro Sterkrade), Karsten Höft (FTK Forschungsinstitut für Telekommunikation und Kooperation e.V.).

Am 11. April 2019 fand die erste Digitalisierungssprechstunde rund um das Thema Online-Kommunikation, vertrauensvoller Umgang mit Daten und cloudbasierte Dienstleistungen im Stadtteilbüro Sterkrade statt.

Zahlreiche Unternehmen hatten hier die Möglichkeit eine einstündige und kostenfreie Erstberatung wahrzunehmen, die ihnen Hinweise auf mögliche Verbesserungspotentiale im Betrieb und Website gibt.

Initiiert wurde diese Aktion von der OWT Oberhausener Wirtschafts-und Tourismusförderung in enger Zusammenarbeit mit dem Stadtteilmanagement Sterkrade und der Sterkrader Interessensgemeinschaft (STIG).

Die Beratungsgespräche wurden von Karsten Höft vom FTK Forschungsinstitut für Telekommunikation und Kooperation e.V. in Dortmund durchgeführt, welches durch eine bundesweite Förderung Teil des Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 ist und sich auf die Bereiche eCommerce und Kommunikation spezialisiert hat.

Unternehmen, die Interesse an einer kostenfreien Beratung haben, können sich gerne für den kommenden Sprechtag am 09. Mai 2019 anmelden. Dies ist über diesen Link möglich: http://www.kompetenzzentrum-kommunikation.de/veranstaltungen/digitalisierungssprechtag-oberhausen-2-342/

Alternativ können im Bedarfsfall auch Einzelberatungen angeboten werden. Kontakt und Informationen Martin Hinzmann, OTW Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH, Tel. 0208/8503628, martin.hinzmann@owtgmbh.de