Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Am 26. Mai 2019 Stimme abgeben

 

Rund 151.000 Oberhauserinnen und Oberhausener sind aufgerufen, am 26. Mai 2019 zur Europawahl zu gehen.

Es ist eine wichtige Wahl, denn was im EU-Parlament entschieden wird, hat lokale Auswirkungen und Bedeutung. Eine Vielzahl der Fördermittel aus Brüssel sind gerade auch wichtig für strukturschwächere Regionen wie etwa das Ruhrgebiet. Sie sind eine bedeutende Hilfe zur Gestaltung der Lebenswelt der Bürgerinnen und Bürger aber auch für die Unternehmen.

Die Europäische Union ist eine Erfolgsgeschichte! Seit sieben Jahrzehnten leben wir in Frieden und Freiheit. Es muss unser Ziel sein, Europa noch ein Stück besser zu machen. Wählen zu gehen und seine Stimme abzugeben, ist ein ganz besonderes Recht und zugleich eine Pflicht.