STARTPUNKT. Gründen in Oberhausen ist das neue Format, das für Existenzgründer in Oberhausen am 3.Juli an den Start gegangen ist.

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Mitten im Centro wurde der neue Stand von STARTPUNKT. aufgebaut.

 

In lockerer und ungezwungener Atmosphäre standen Experten aus den verschiedensten Fachbereichen für alle Fragen rund um das Thema Existenzgründung und Jungunternehmen zur Verfügung und das mitten im Centro Oberhausen.

 

„Die Veranstaltergemeinschaft von Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung, IHK, StarterCenter, Handwerkskammer, Agentur für Arbeit, Jobcenter und Weiterbildungsinstitut WbI, die schon seit 13 Jahren mit großem Zuspruch die Oberhausener Gründermesse in der Innenstadt organisiert, will mit diesem zusätzlichen Angebot Gründungsinteressierten den Erstkontakt und den Zugang zu professionellen Informationen noch einfacher machen“, so Frank Lichtenheld, Geschäftsführer der OWT.

Das Fragenspektrum reichte von Tipps zur Werbung für ein innovatives Bewegungs- und Entspannungsangebot für Kinder bis zur optimalen Gestaltung eines Online-Shops für eine bereits eingeführte Produktpalette. „Überraschend und erfreulich ist, dass ich nicht nur von potenziellen Gründern, sondern auch von einer Reihe von Jungunternehmen angesprochen wurde, die wir gerne bei der Weiterentwicklung ihres Unternehmens unterstützen“, berichtet WbI-Geschäftsführer Peter M. Urselmann.

Am 9. Oktober 2019 von 16:00 – 18:00 Uhr findet der nächste „STARTPUNKT. Gründen in Oberhausen“ im Centro, zwischen Mitteldom und P&C, statt. Vorbeikommen lohnt sich!

Alle Infos zu den Beratungsangeboten, Kontaktdaten und Ansprechpartner sind auf www.startpunkt-oberhausen.de zusammengefasst.