Angesichts der derzeitigen Corona-Krise wurde das Förderprogramm „go-digital“ ergänzt.
Im Rahmen des Moduls „Digitalisierung von Geschäftsprozessen“ kann die Einrichtung von Home-Office-Arbeitsplätzen gefördert werden. Hierzu zählen der Aufbau sowie das Einrichten der zugehörigen Hardware. Software, die dabei zum Einsatz kommt und über die gängigen Standards hinausgeht, ist ebenfalls förderfähig. Von der Förderung weiterhin ausgeschlossen sind hingegen reine Investitionsmaßnahmen in Hard- und Standardsoftware.
Gefördert werden 50% der förderfähigen Kosten bei einem maximalen Beratertagessatz von 1.100 EUR, maximal können 30 Beratertage beantragt werden, wobei zwingend zwei Beratertagetage zum Themenfeld „IT-Sicherheit“ genommen werden müssen. Die Beratungsunternehmen müssen zudem über das Bundeswirtschaftsministerium autorisiert sein. Eine Auflistung – auch die von Oberhausener Beratern – finden Sie hier >>
Kontakt und Informationen
OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH
Martin Hinzmann
Tel.: 0208 85036-28
martin.hinzmann@owtgmbh.de
Tipp: Ein Guide zum Umzug ins Home-Office gibt es hier >>
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