OWT schließt beide touristischen Infostellen am Hauptbahnhof und im Centro bis voraussichtlich 18. April + Geschäftsstelle lediglich eingeschränkt zu erreichen + Ticketstornierungen für abgesagte Veranstaltungen werden weiterhin bearbeitet

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Aufgrund der Maßnahmen rund um die Eindämmung des Coronavirus reduziert die Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung jetzt ihre touristischen Serviceleistungen.

Ab sofort bleiben bis voraussichtlich einschließlich 18. April die beiden von der OWT betriebenen Standorte der Tourist Information am Hauptbahnhof und im Centro geschlossen. Auch die Geschäftsstelle der OWT ist derzeit nur telefonisch oder per E-Mail zu erreichen.

Wer ursprünglich in der Tourist Information Oberhausen erworbene Tickets wegen abgesagter Veranstaltungen stornieren möchte, hat dennoch die Gelegenheit dazu:

  • Entweder senden Kunden Kopien der Originalkarten mit erforderlichen Angaben wie Name, Anschrift und eine Telefonnummer für Rückfragen per Post an die OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH, Centroallee 269, 46047 Oberhausen
  • oder einen Scan oder Foto der Tickets per E-Mail an die Adresse info@owtgmbh.de. Die Mitarbeiter setzen sich dann mit den Absendern zur Abklärung von Details in Verbindung. Wichtig: Die OWT benötigt dann auf jeden Fall noch die Originalkarten für die Rückerstattung.

Nähere Infos gibt es unter 0208 / 850 360 oder im Internet unter www.oberhausen-tourismus.de.