Das könnte für Unternehmen und Mitarbeiter im Homeoffice interessant sein

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

WEBINAR
Work & Care am 28. Mai
So gelingt die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf. Beschäftigte unterstützen und Arbeitskraft erhalten! Die Referentin Andrea Lawlor zeigt, mit welchen ersten Schritten Sie die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege in Ihrem Unternehmen angehen können und stellt konkrete Möglichkeiten aus der Praxis vor. Denn neben den „Hochglanzangeboten“ großer Konzerne gibt es auch für kleine und mittlere Unternehmen unkomplizierte und wirtschaftliche Unterstützungsmöglichkeiten. Weitere Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter:
bit.ly/3eMBKgD

WEBINAR
Angebot des KOFA
Das Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung (KOFA) hat ein sehr gutes, digitales Webinar-Angebot auf die Beine gestellt, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich bequem vom Schreibtisch aus und mit wenig Zeitaufwand zur Fachkräftesicherung zu informieren. Innerhalb einer Stunde erhalten Sie von Expertinnen und -Experten kostenfrei einen Überblick zu aktuellen Themen und Trends in der Personalarbeit. Verschaffen Sie sich einen Überblick unter:
www.kofa.de/service/webinare

WEBINAR
Angebot von stepstone
Die Jobbörse stepstone bietet seit einiger Zeit eine große Bandbreiter interessanter und kostenfreier Webinare zu Trends und Entwicklungen aus dem HR-Bereich an. Beispiele sind „Digitale Zusammenarbeit und Führung im neuen Licht“ oder „New Work in Zeiten der Corona-Krise“. Bei Interesse klicken Sie doch mal auf:
www.stepstone.de/e-recruiting/eventsoverview/alle-events/webinare

WEBIRAR
Liquiditätssicherung für Unternehmen
Die NRW.Bank weitet ihre Webinar-Reihe aus, in dem die öffentlichen Finanzierungsangebote von KfW und NRW.BANK sowie das Angebot der Bürgschaftsbank NRW und das Landesbürgschaftsprogramm präsentiert werden.
Zur Anmeldung gelangen Sie hier>>

WEBINAR
Digital in NRW
Themen und Termine finden Sie hier>>

 

Die 10-Punkte-Checkliste für den Mittelstand
Covid-19 hat in den vergangenen Wochen weite Teile der Wirtschaft lahmgelegt. Und keiner kann absehen, wann die Krise wieder vorüber sein wird. Deswegen ist es umso wichtiger, Handlungskonzepte zu entwickeln, die sowohl kurz- als auch langfristig helfen, die nächsten Wochen und Monate besser zu meistern. Die Bundesagentur für Arbeit hat zehn Aspekte zusammengefasst, damit Sie sie nicht aus dem Blick verlieren.
bit.ly/3cED0Ae 

Weiterbildung – Angebote für Kurzarbeitende
Mittlerweile gibt es immer mehr Programme, um Betroffene der Kurzarbeit zu fördern. An welcher Universität kann man jetzt kostenlos studieren? Und wie hilft der Staat bei Weiterbildungen? Eine Übersicht der aktuellen Möglichkeiten erhalten Sie hier:
t1p.de/kurzarbeitcoronavirus