Zum 1.7.2020 erfolgt die Staffelübergabe

 

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Detlef Sprenger folgt Frank Lichtenheld

„Nach mehr als 18 Jahren als Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaften ENO und OWT, in denen ich viele innovative Unternehmen und außergewöhnliche Unternehmerpersönlichkeiten kennengelernt habe, ein gut funktionierendes Netzwerk aufbauen und spannende Projekte realisieren konnte, wende ich mich jetzt nochmals einem Aufgabenschwerpunkt in der Immobilienbranche zu, der mich zu meinen Wurzeln zurückführt. Ich werde ab dem 1.7.2020 in den Vorstand der Cubion Immobilien AG mit Sitz in Mülheim an der Ruhr wechseln. Ich sage von Herzen danke für das Vertrauen, das mir und meinem Team in all den Jahren entgegengebracht wurde. Es war ein wichtiger beruflicher Abschnitt in meinem Leben, der mir viel Freude bereitet hat.“, so Frank Lichtenheld.

Den Staffelstab in der ENO und der OWT-Geschäftsführung übernimmt bis zur endgültigen Neubesetzung der zur Zeit ausgeschriebenen Position, der bisherige Prokurist der beiden Gesellschaften – Detlef Sprenger. Er ist bestens vertraut mit dem Business, den Unternehmen und der Stadt und kann für die Fortführung der zahlreichen Aufgaben und vielfältigen Projekte auf ein erfahrenes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bauen.

Kontakt

Detlef Sprenger
OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH
Entwicklungsgesellschaft Neu-Oberhausen mbH – ENO
detlef.sprenger@owtgmbh.de
sprenger@eno-gmbh.de
Tel.: 0208 85036-22