Bochumer Start-up bietet Schlüsseldienst zum Festpreis an. Oberhausener Start-up ist Kooperationspartner

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

SST Opolka ist Partner des neuen Konzepts und der Gründungsidee

 

Das 2019 gegründete Start-up mellon soll eine Alternative sein zu betrügerischen Schlüsselnotdiensten. Seit Oktober vermittelt das Unternehmen Schlüsseldienste zum Festpreis, um Verbraucher vor hohen Kosten zu schützen. Nach dem Start in den Städten Essen und Bochum ist die Buchung nun auch in Oberhausen möglich.

Der Buchungsablauf ist einfach gestaltet: Der Kunde wählt einen von vier möglichen Preisen. Die Kosten betragen 89€ für das Öffnen einer zugefallenen Tür. Der Höchstpreis liegt bei 159€ für eine abgeschlossene Tür in der Nacht. Zusätzliche Kosten entstehen dabei nicht. Die Preise orientieren sich an den Richtlinien der Verbraucherzentrale und sind günstiger als die Empfehlungen des Bundesverbandes Metall (BMV). Der Kunde kann die Buchung telefonisch, per WhatsApp-Messenger oder auf der Internetseite tätigen. Der Auftrag wird innerhalb von 30 Minuten ausgeführt.

Das Unternehmen kooperiert mit streng geprüften lokalen Anbietern, um kurze Anfahrtszeiten zu gewährleisten. In Oberhausen ist das SST Opolka, der sich selbst vor ein paar Jahren mit seinem Unternehmen in Oberhausen selbständig gemacht hat und durch Qualität überzeugt. Antriebskraft bei dem Konzept: „Den Kunden möchten wir – und dies ist unser Kernanliegen – die Angst vor Abzocke nehmen”, so Philip Schur, Gründer und Geschäftsführer von Mellon Services GmbH.