Mit dem Programm DWNRW-Regio.Events fördert das Land NRW in Zeiten von physischer Distanz jetzt auch Digitalveranstaltungen.

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

© MWIDE NRW

DWNRW-Regio.Events richtet sich an Veranstalter*innen, die ein Format in den Themenbereichen „Digitalisierung“ und „Zusammenarbeit von digitalen Start-ups mit etablierten Unternehmen“ planen.“

Mit dem Programm DWNRW-Regio.Events unterstützt die Landesregierung die Vernetzung von digitalen Start-ups mit etablierten Unternehmen, Investoren und der Wissenschaft. Veranstalter, die ein Format in den Themenbereichen „Digitalisierung“ und „Zusammenarbeit von digitalen Start-ups mit etablierten Unternehmen“ planen, können hierfür eine Förderung von bis zu 20.000 Euro pro Veranstaltung beantragen.

Ziel ist, die Anziehungskraft der Regionen auf digitale Start-ups zu erhöhen und Unternehmensausgründungen zu fördern. Insbesondere mittelständische Unternehmen werden durch den Austausch bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle unterstützt.

Was ist zu beachten?

Gefördert werden nur Veranstaltungen, mit denen noch nicht begonnen wurde. Achten Sie darauf, dass Sie vor der Bewilligung Ihrer Veranstaltung oder der Genehmigung eines vorzeitigen Maßnahmenbeginnes noch keine Verträge (Miete, Honrare, etc.) unterschrieben haben.

Im Finanzierungsplan muss die Finanzierungslücke als Differenz von projektbezogenen Ausgaben und Einnahmen dargestellt werden.

Bevor Sie die Förderung beantragen, empfehlen wir einen kurzen Beratungsanruf bei der Bezirksregierung Detmold. Diese wird Sie in allen Angelegenheiten rund um die Antragstellung unterstützen.

Kontakt und Ansprechpartner:

Magdalena Rehrmann
05231/713413

Aileen Isaak
05231/713465

//

Lie­be Nut­ze­rin­nen und Nut­zer, auf­grund der dyna­mi­schen Situa­ti­on ändern und ergän­zen wir die Inhal­te. Wir recher­chie­ren die­se Anga­ben nach bes­ten Wis­sen und Gewis­sen. Den­noch kön­nen wir für die Rich­tig­keit oder Voll­stän­dig­keit keine Gewähr über­neh­men.