Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen
Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Neue Anträge können nun bis 30. September 2023 gestellt werden.

Das Wirtschaftsministerium hat das Gründerstipendium.NRW um drei Jahre verlängert. Ziel des Gründerstipendium.NRW ist es, finanzielle Unsicherheiten abzufedern, damit keine erfolgversprechende Gründungsidee verloren geht. Bis zu drei Gründer erhalten ein Jahr lang jeweils 1.000 Euro monatlich. Neue Anträge können nun bis 30. September 2023 gestellt werden.

Zugleich wurden die Bedingungen, die Antragsteller erfüllen müssen, in einigen Punkten angepasst, um noch besser auf die Bedürfnisse der nordrhein-westfälischen Gründerszene einzugehen. Die neue Richtlinie mit den angepassten Förderbedingungen tritt zum 01. Oktober 2020 in Kraft.

Mit dem 2018 gestarteten Programm wurden bislang 1.800 Gründerinnen und Gründer gefördert. 38 Netzwerke mit 100 Anlaufstellen in Nordrhein-Westfalen übernehmen die Auswahl und Beratung der Interessenten. Sie unterstützen bei der Antragstellung und bieten die Möglichkeit zur Jury-Präsentation. Informationen und regionale Ansprechpartner finden Sie auf der offiziellen Webseite des Gründerstipendiums.

Für weitere Beratungs-, Netzwerk- und Finanzierungsangebote steht Ihnen ab sofort die neue Webseite http://www.gründen.nrw zu Verfügung.

Infos und Kontakt
OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH
Heinz Wisnitzer
Tel.: 0208 85036-13
heinz.wisnitzer@owtgmbh.de