Erstmalig präsentiert sich der ruhrSUMMIT digital und kombiniert die Hauptaspekte Content und Networking auf eine noch nie dagewesene Art und Weise.
Zum 5. Mal stellt der ruhrSUMMIT, Deutschlands größtes B2B-Startup Event die geballte Gründerszene ins Rampenlicht.
Am 27. und 28. Oktober 2020 präsentiert sich der ruhrSUMMIT in neuer Form: Als reines Digital-Event lädt er dieses Jahr interessierte Start-ups, Unternehmen und Investoren zu Konferenz und Networking im virtuellen Raum ein. Nach den Veranstaltungserfolgen der letzten Jahre, bei denen bis zu 5.100 Teilnehmer aus ganz Europa zusammengekommen sind, nimmt die digitale Version der größten B2B-Konferenz Deutschlands nun gezielt auch die weltweite Start-up-Szene ins Visier. Der Themenfokus liegt dabei auf digitalen Geschäftsmodellen und der Verwendung innovativer Schlüsseltechnologien. Neuer Veranstalter des diesjährigen Digital-Events ist der ruhrHUB, der als digitaler Knotenpunkt für Start-ups, Unternehmen, Digital Natives & Immigrants in der Region Ruhr agiert. Schirmherr ist auch in diesem Jahr wieder Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW.
Als einzigartige Plattform zum Austausch innovativer Geschäftsideen, neuer Produkte und Services bringt der ruhrSUMMIT seit Jahren agile Start-ups mit Unternehmen und Investoren zusammen. Für das Event wird eigens eine digitale Plattform entwickelt, von der aus sich die unterschiedlichen Programmpunkte und Live-Angebote ansteuern lassen. Die Teilnahme funktioniert dabei einfach über den Browser eines jeden internetfähigen Endgeräts. Sämtliche gespeicherte Inhalte der Veranstaltung stehen Teilnehmern darüber hinaus bis zu einem Jahr zur Verfügung.
Die digitale Konferenz bietet diverse Vorteile für die Teilnehmer: Einsparung von Reisekosten und Konzentration auf das Wesentliche bei gleichzeitiger Verbreiterung der Zielgruppe. Die Möglichkeit persönlich Kontakt aufzunehmen, besteht dabei weiterhin mithilfe von 1:1-Chats und Live-Stream-Funktionen auf der Plattform. Alles in Allem bietet der digitale ruhrSUMMIT Teilnehmern mehr wertvolle Kontakte und Leads als jemals zuvor. Das Programm des digitalen ruhrSUMMIT ist dabei ebenso abwechslungsreich wie in den vier Veranstaltungsjahren zuvor: Von Vorträgen renommierter Experten über Live-Diskussionsrunden bis hin zu Speed Matches. Digitale Start-ups erhalten dabei nicht nur die Möglichkeit, sich auf der digitalen Expo mit einem virtuellen Messestand zu präsentieren, sondern auch ihre Pitches vor internationalem Publikum abzuhalten.
Anmeldung: http://ruhrsummit.de/2020/boarding-pass/