Die deutsche Tochtergesellschaft des österreichischen Familienunternehmens Fronius International baut damit ihr landesweites Vertriebsnetz weiter aus und sorgt für mehr Kundennähe in der Region.

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Bildquelle: Fonius

Um seine Kunden überall in Deutschland schnell und umfassend unterstützen zu können, setzt Fronius auf ein landesweit flächendeckendes Netzwerk von Vertriebs- und Service-Niederlassungen.

In Oberhausen kümmert sich künftig ein eigenes Experten-Team des Schweißtechnik-Anbieters um die Belange und Wünsche der Anwender in der Region.

Mit einer Fläche von über 500 Quadratmetern bieten die Räumlichkeiten großzügigen Platz für ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum. Dieses beinhaltet unter anderem eine modernste Ausstattung zum Demonstrieren der Fronius Produkte, einen Reparaturservice für Geräte und Schweißbrenner sowie Räumlichkeiten für Produkt- und Anwendungsschulungen. Auch ein großes Sortiment an Mietgeräten für kurzfristige Bedarfe steht in Oberhausen künftig zur Verfügung.

Dank einer direkten Autobahnanbindung ist der neue Standort äußerst verkehrsgünstig gelegen. Zudem befindet er sich mitten in einer starken Industrie- und Wirtschaftsregion. „Wir freuen uns, unser Vertriebsnetz um eine weitere attraktive Niederlassung vergrößern zu können“, erklärt Christian Wacker, regionaler Vertriebsleiter bei der Fronius Deutschland GmbH. „Unsere Kunden in der Region profitieren dadurch von deutlich kürzeren Reaktionszeiten und einem verbesserten Service-Angebot.“