IHK für Essen, Mülheim und Oberhausen bietet digitale Formate für Unternehmen und Auszubildende an

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Einen Ausbildungsplatz in der Pandemie finden? Klar, das ist machbar.

Eine Ausbildungsmesse mitten in der Pandemie? Das geht – solange die Messehalle digital ist…

Azubi-Speed-Dating

Zwischen dem 26. April und dem 8. Mai 2021 findet das bekannte und beliebte Azubi-Speed-Dating auf einer Onlineplattform mit Gesprächsmöglichkeiten per Telefon oder Videomeeting statt. Die Unternehmen stellen vorab ihre Angebote ein und die Bewerberinnen und Bewerber haben ab dem 12.4.2021 die Möglichkeit, sich einen Gesprächstermin zu buchen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und einen Eindruck vom technischen und organisatorischen Ablauf der Veranstaltung können eingesehen werden unter: www.azubimacher.com/news. Interessierte Unternehmen melden sich bitte schnellstmöglich unter azubimacher@essen.ihk.de oder 0201/1892-179 oder -318.

Ausbildungsmesse „AzuBeYou“

Darüber hinaus öffnet am 8. und 9. Juni 2021 die virtuelle Ausbildungsmesse „AzuBeYou“ für Unternehmen und Jugendliche ihre Tore. Bereits zum zweiten Mail bieten die Ruhr-IHKs die virtuelle Messe an. Bei der Premiere im November 2020 nahmen 75 Unternehmen teil, knapp 2.000 registrierte Nutzende strömten durch die virtuellen Hallen.

Interessierte Betriebe können sich bis zum 15. April anmelden, die Teilnahme an der AzuBeYou kostet 690 Euro.
Weitere Informationen und Anmeldung bei IHK-Projektkoordinatorin Jessica Hallmann, 0201 1892-234 oder jessica.hallmann@essen.ihk.de.