Neues Netzwerk in Oberhausen für Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen in Oberhausener Unternehmen.

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Erfolgreiche erste Veranstaltung macht Lust auf mehr

Durch die Covid-19 Pandemie und die damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen wurde die Berufswelt noch schneller zu einer digitalen Welt. Den Unternehmen und Betrieben wurde schnell klar, wie wichtig es ist, sich auf die digitale Transformation vorzubereiten bzw. sie weiter zu entwickeln. Aber: Es ist erwiesen, dass bis zu 50% des Lebens eines erwachsenen Menschen auf Gewohnheiten basiert. Und daher erfordert die Digitalisierung ein Umdenken in Bezug auf die persönliche Haltung und im Hinblick auf viele alltägliche Routinen im Privat- und Berufsleben.

Genau dieser Thematik widmete sich die virtuelle Veranstaltung FRAUENFAIR-NETZT – Digitalisierung mit Gefühl, zu der die Agentur für Arbeit Oberhausen in Kooperation mit dem Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU) und der Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung (OWT) eingeladen hat.

Mit dem virtuellen Austausch sollte der Startschuss für ein neues Oberhausener Netzwerk für Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen in Oberhausener Unternehmen fallen. Denn Netzwerken macht Freude und weitet den Blick auf die eigene Tätigkeit. Zudem wird das eigene Business möglicherweise auch regional sichtbarer.

Die 15 Teilnehmerinnen des ersten Treffens waren von der Idee, sich untereinander stärker zu vernetzen und auszutauschen, angetan.

Die Organisatorinnen und Organisatoren laden aber auch alle Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen in Oberhausener Unternehmen ein, sich dem neuen, unverbindlichen und kostenlosen Netzwerk anzuschließen.

Das nächste Treffen findet unter dem neuen Motto „Digitalisierung zum Anfassen“ am Mittwoch, den 29. September um 19 Uhr im Restaurant „Herzblut“, Zur Grafenmühle 145 in 56244 Bottrop statt.

Kontakt:
Pressestelle der Agentur für Arbeit
Katja Hübner
essen.pressestelle-ruhr-west@arbeitsagentur.de
Tel.: 0201 181 4401