Investor meets Fläche

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Tourteilnehmer „erkunden“ die Fläche

Corona hat dem Interesse am Immobilienstandort Ruhrgebiet keinen Abbruch getan. Über 70 Investoren und Projektentwickler aus ganz Deutschland nahmen bei der Investorentour Ruhr neun Flächen in zehn Städten in Augenschein.

Die Business Metropole Ruhr GmbH präsentierte zusammen mit Stony Real Estate GmbH zum dritten Mal vermarktbare Flächen und brachte die Investoren ins direkte Gespräch mit den Entscheidern der beteiligten Kommunen. Die Touren zu neun Flächen in zehn Städten führten sie zu Gewerbe-, Industrie-, Logistik, aber auch Wohnflächen.

In Oberhausen begrüßten Michael Rüscher, Geschäftsführer der OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH und Ralf Güldenzopf, Planungs- und Strategiedezernent der Stadt Oberhausen die 34 Teilnehmer der Tour nach Oberhausen, um ihnen das „Schladviertel“ zu zeigen und mit den Details, Überlegungen und Plänen zu diesem Areal, auf dem derzeit noch das Möbelhaus XXXLutz beheimatet ist, vertraut machen.