Neues Förderprogramm

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Für Handelsgeschäfte in NRW gibt es ab dem 2. November erneut finanzielle Unterstützung für digitale Maßnahmen. Im Förderprogramm „NRW-Digitalzuschuss Handel“ stellt das Land Nordrhein-Westfalen dafür in mehreren Runden insgesamt fünf Millionen Euro bereit.

Der Förderaufruf kann unter www.digihandel.nrw eingesehen werden und richtet sich an kleine Handelsunternehmen mit bis zu 49 Mitarbeitenden. Sie können sich Maßnahmen zur digitalen Weiterentwicklung Ihres Geschäftsmodells mit bis zu 2.000 Euro bezuschussen lassen. Förderbar sind beispielsweise Abholstationen, Hard- und Software, die Ausstattung zur Produktfotografie, Kassen- und Warenwirtschaftssystem oder auch digitale Weiterbildungsmaßnahmen.

Für die Bewerbung über das Onlinetool halten Sie bitte folgende Angaben bereit:

  • Firmenname, Kontaktdaten der vertretungsberechtigten Person (laut Handelsregister / Gewerbeschein)
  • Unternehmensgröße und Branchenzugehörigkeit (laut Handelsregisterauszug/Gewerbeschein)
  • Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) /Gewerbeschein
  • Auswahl aus dem Maßnahmenkatalog (Fördergegenstand)
  • Höhe der geplanten Gesamtausgaben.

Zusätzlich ist es ratsam, dass Sie die abschließende Erklärung zur Antragstellung unterschrieben und eingescannt ebenfalls als PDF vorliegen haben, bevor Sie mit der Beantragung beginnen.

Die Digitalcoaches im Handelsverband NRW helfen mit Tipps, Beispielen und Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Dienstleister.

Kontakt
OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH
Martin Hinzmann
Tel.: 0208 85036-28
martin.hinzmann@owtgmbh.de