Oberhausener Unternehmen sprechen Schülerinnen und Schüler direkt an und informieren an ihren Ständen über die Ausbildungsberufe in ihren Betrieben
Hier drehte sich alles um Ausbildungs-, Praktikums- und Jobmöglichkeiten
Am 14. September 2022 war es soweit. Nach einer Corona bedingten Verschiebung des Messeformates vom November des Vorjahres auf den Spätsommer 2022 fanden sich knapp 60 Aussteller im CongressCentrum Oberhausen ein, um über Ausbildungs-, Praktikums- und Jobmöglichkeiten in der Region zu informieren. Zielgruppe waren vor allem die Schülerinnen und Schüler aus Oberhausen.
Die OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH war neben der Stadt Oberhausen, der Agentur für Arbeit Oberhausen und dem Jobcenter Oberhausen einer der Kooperationspartner der Messe und hat eigens einen speziellen Gemeinschaftsstand organisiert. Unter dem Titel „Citylounge“ konnten sich hier zehn Oberhausener Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen präsentieren.
Zu den Unternehmen gehörten:
– Purmetall GmbH & Co. KG (www.purmetall.de)
– copagohttps://katapult-messe.de/oberhausen/ AG (www.copago.de)
– Loeh GmbH (www.loeh-gmbh.de)
– NPO Applications GmbH (www.npo-applications.de)
– Alsbachtal gGmbH (www.alsbachtal.org)
– Carl Osmann GmbH (www.holz-osmann.de)
– Autohaus Kruft GmbH (www.bmw-kruft.de)
– REMONDIS GmbH & Co. KG, Region West (www.remondis.de)
– Der Baustoff-Mann Schneider KG (www.baustoffmann.de)
– Hotel Schmachtendorf (www.hotel-schmachtendorf.de)
Aufgrund des großen Erfolges mit knapp 1.000 Besucherinnen und Besuchern wird die katapult-Messe Oberhausen im kommenden Jahr erneut stattfinden. Der Messetermin ist auf Mittwoch, den 13. September 2023 datiert.
Weitere Informationen zur Messe und eine Liste mit allen Ausstellern der Messe erhält man unter https://katapult-messe.de/oberhausen/.
Bei Rückfragen oder Interesse an der Teilnahme an der Messe in 2023 können sich Unternehmen gerne direkt an Martin Hinzmann, 0208/85036-28, martin.hinzmann@owtgmbh.de, wenden.