Volles Haus – große Resonanz – viele Fragen – guter Austausch – lebendiges Netzwerken
Mit dem Auftakt am 8.3.2023 im TZU ging das neue „Netzwerk:Unternehmer:innen mit Einwanderungsgeschichte“ an den Start.
Sowohl Oberbürgermeister Daniel Schranz als auch IHK-Präsidentin Jutta Kruft-Lohrengel machten in ihren Grußworten deutlich, welche ökonomische Bedeutung diese Unternehmen bereits heute für den Standort Oberhausen und die Region haben. So sind über 1500 Unternehmen mit Einwanderungsgeschichte allein in Oberhausen ansässig.
Umso wichtiger, dass über 60 Unternehmer:innen aus Oberhausen bei diesem Netzwerktreffen die Chance genutzt haben, die verschiedenen Dienstleistungen und Serviceangebote der Oberhausener Wirtschaft- und Tourismusförderung, der IHK zu Essen, der Stadt Oberhausen und der Agentur für Arbeit Oberhausen näher kennenzulernen, um die Potentiale noch besser für ihr Unternehmen zu nutzen.
Die Veranstalter freuten sich über die angeregte Podiumsdiskussion, die interessanten Fragen aus dem Plenum und den intensiven Austausch beim anschließenden Get-together! Das zeigt, dass der persönlicher Kontakt und Dialog immer wichtig sind und selbstverständlich in den folgenden Netzwerktreffen fortgeführt werden.
Ein besonderer Dank gilt Saadettin Tüzün (AR-vorsitzender der OWT) und Robert Babic (Agentur für Arbeit für Oberhausen) für die Vorbereitung der Veranstaltung sowie Bülent Arslan für die Moderation.
Informationen zum Netzwerk
OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH
Jessica Tewes
Tel.: 0208 85036-12
jessica.tewes@owtgmh.de
Informationen zu Fördermitteln und Services für Unternehmen
OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH
Martin Hinzmann
Tel.: 0208 85036-28
martin.hinzmann@owtgmbh.de