Aussteller zeigten, mit welchen Produkten und Dienstleistungen sie sich selbständig gemacht haben.

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Die Veranstalter waren happy, dass die Gründermesse so viele Besucher angezogen hat.

Am 7. September fand bei strahlendem Sonnenschein die Oberhausener Gründermesse statt. Zum 15. Mal in Folge bauten junge Unternehmen aus der Region in der Oberhausener City ihre Stände auf und verwandeln die Innenstadt in einen quirligen Messeplatz.

In den Pavillons iauf dem Saporoshje-Platz zeigten die Gründerinnen und Gründer aus den verschiedensten Branchen, was sie zu bieten haben. Die Aussteller trafen auf potenzielle Kunden und konnten neue Kontakte zu Interessenten und anderen Unternehmen knüpfen.

Auf der Messe standen zudem die Gründungsexperten des Startercenter NRW, der Handwerkskammer (HWK) und der Industrie- und Handelskammer (IHK), der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters, des Weiterbildungsinstituts WbI, des CityO-Managements sowie der OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH Interessierten zu Fragen wie Gründungskonzept, Businessplan und Finanzierungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Das waren die Aussteller:

64gradNord GmbH
Coaching Natalie Riemann
Glory Sports GmbH
sei ARTig
Strom 24 UG
Vinfast Germany GmbH
Love Story Wedding
Art Omidvar
Kitchenking NRW

Mehr zum Thema Selbständigkeit gefällig?
Daniel Brans
OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH
Tel.: 0208 85036-13
daniel.brans@owtgmbh.de