Auf dem größten Stand der internationalen Immobilienmesse zeigte die Stadt der Städte mit 13 Kommunen und insgesamt 93 Standpartnern ihre neuen Immobilienprojekte. Oberhausen war mit vor Ort.

Der Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Positive Stimmung trotz der derzeit schwierigen Rahmenbedingungen in der Immobilienbranche

Die Bilanz nach drei intensiven Messetagen – Oberhausen hat Potenzial. Der neue Rahmenplan für die Neue Mitte Oberhausen hat auf der Messe Aufmerksamkeit geweckt und ist bei den Besuchern auf echtes Interesse gestoßen. Gute Konzepte lassen sich eben auch in Zeiten wie wir sie derzeit haben umsetzen.

Unter anderem besuchten Mona Neubaur (Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie sowie stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen) unseren und informierte sich über die Pläne für die Neuen Mitte. Auch der Düsseldorfer Regierungspräsident Thomas Schürmann schaute gemeinsam mit RVR-Regionaldirektorin Karola Geiß-Netthöfel beim Oberhausen Team vorbei, um sich ein Bild von den verschiedenen Projekten zu machen.

Grundstückseigentümer in der neuen Mitte, wie Unibail Rodamco und Euro Auctions Immobilen, waren vor Ort, um sich mit den Vertretern der Stadt aber auch mit verschiedenen Projektentwicklern über die nächsten Schritte abzustimmen.

Das Oberhausener-Team sagt vielen Dank an alle Partner und die zahlreichen offenen und konstruktiven Gespräche mit Vertreter*innen der Immobilienwirtschaft  auf der EXPO REAL 2023.