Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Projekt „Digital Scouts“ ermöglicht Unternehmen Hilfe zur Selbsthilfe im Digitalisierungs-Dschungel.

Im Rahmen der Workshop-Reihe werden Mitarbeiter aus den Unternehmen nämlich dazu befähigt, eine Vorreiterrolle bei der Digitalisierung im eigenen Unternehmen wahrzunehmen.

Ziel ist es, Digitalisierungsstrategien für das eigene Unternehmen zu entwickeln bzw. anzustoßen, Bedenken hinsichtlich der Digitalisierung im Unternehmen abzubauen, einen Einstieg in die Digitalisierung zu finden und sich mit anderen Betrieben über potentielle Kooperationen auszutauschen.
Die Teilnahme an der Reihe „Digital-Scouts“ ist für Unternehmen jedweder Größe und Branche vollkommen kostenfrei, da es sich hierbei um ein durch den Bund finanziertes Förderprojekt handelt. Angesprochen sind alle Mitarbeiter in Unternehmen unabhängig Ihrer Position und Ihres Fachwissens.

Nutzen Sie die Gelegenheit und finden Sie bei einer ersten Informationsveranstaltung über Inhalte und Konzept mehr heraus.

Der Auftakt findet am 4.Februar 2020 um 15 Uhr im B3 in der Agentur für Arbeit Oberhausen (Mülheimer Straße 36, 46045 Oberhausen) statt. Die fünf weiteren Workshops (siehe Flyer) werden bedarfsorientiert gestaltet, beinhalten aber in jedem Fall die Themen Prozessmodellierung und Change 4.0. Die Reihe endet im Juni 2020. Alle Teilnehmer erhalten am Ende der Reihe ein Zertifikat.

Kontakt und Anmeldung

OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH
Martin Hinzmann
Tel.: 0208/85036-28
martin.hinzmann@owtgmbh.de