Lade Veranstaltungen
  • Die­se Ver­an­stal­tung hat bereits stattgefunden.

Die OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH lädt gemeinsam mit dem IT-Verband networker NRW e.V. vom 23. bis 25. Februar 2021 zu den Online-Beratertagen „Lokales Digitales Marketing im weltweiten Netz“ ein.

Infor­ma­ti­on ist ohne das Medi­um Inter­net kaum mehr vor­stell­bar. Für die Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on bedeu­tet das im Umkehr­schluss, dass die Kanä­le des Inter­nets nicht nur berück­sich­tigt, son­dern auch beherrscht wer­den müs­sen. Unab­hän­gig von Bran­chen­zu­ge­hö­rig­keit oder Unter­neh­mens­grö­ße. Sonst besteht die Gefahr für Kun­den unsicht­bar zu wer­den, denn auch Emp­feh­lun­gen und Bewer­tun­gen wer­den inzwi­schen häu­fig via Inter­net abge­ge­ben und auch genau dort gesucht und gele­sen. Ein Ein­trag in einem digi­ta­len Bran­chen­buch allein genügt dabei eben­so wenig, wie ein Ban­ner in loka­len Aus­ga­ben von Online-Publi­­ka­­ti­o­­nen. Die Suche fin­det heut­zu­ta­ge pri­mär auf ande­ren Wegen und häu­fig bereits unbe­wusst statt.

Was sind also die wich­tigs­ten Instru­men­te, wenn Unter­neh­men loka­le Ziel­grup­pen über ein welt­um­span­nen­des Kom­mu­ni­ka­ti­ons­netz effi­zi­ent erreicht wer­den sol­len? Diens­te der Platt­form Goog­le über­neh­men hier die zen­tra­le Rol­le, denn Infor­ma­tio­nen aus „Goog­le My Busi­ness“ errei­chen Emp­fän­ger auf ganz unter­schied­li­chen Wegen – auf­grund direk­ter Such­an­fra­gen aber auch indi­rekt mit­tels kon­text­be­zo­ge­ner Einblendungen.

Inhalt und Themen

Am 23. Febru­ar geben die Exper­ten Alex­an­der Bur (six­clixks), Dani­el Cove­la (Sati­con), Edy­ta Jurek-Küp­­pers (Local­he­ro) und Sebas­ti­an Dietz (Sten­le) im Rah­men einer Online-Infor­­ma­­ti­on­s­­ver­­an­stal­­tung von 16 bis 17:30 Uhr einen Über­blick über den Pro­zess hin­ter dem Goo­g­­le-Algo­­rith­­mus, die Mög­lich­kei­ten des Online-Kar­­ten­­ser­­vice Goo­g­­le-Maps, eine sof­t­­wa­re-basier­­te ganz­heit­li­che Her­an­ge­hens­wei­se zur Opti­mie­rung der Sicht­bar­keit, der Repu­ta­ti­on und der digi­ta­len Kom­mu­ni­ka­ti­on sowie einen Ein­blick in die Psy­cho­lo­gie der digi­ta­len Suche anhand prak­ti­scher Beispiele.
Am 24. und 25. Febru­ar wer­fen die Refe­ren­ten in halb­stün­di­gen Online-Ein­­zel­­ge­­s­prä­chen mit den Teil­neh­mern einen Blick auf deren indi­vi­du­el­le Fra­ge­stel­lung und Unternehmenssituation.

Infos und Anmeldung

Die Teil­nah­me an der Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung und an den Ein­zel­ge­sprä­chen ist kos­ten­frei. Eine Anmel­dung zur Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung und die Buchung eines per­sön­li­chen Ter­mins im Rah­men der Bera­ter­ta­ge, ist über die Ober­hau­se­ner Wir­t­­schafts- und Tou­ris­mus­för­de­rung möglich.

OWT Ober­hau­se­ner Wir­t­­schafts- und Tou­ris­mus­för­de­rung GmbH
Mar­tin Hinzmann
martin.​hinzmann@​owtgmbh.​de
Tel. 0208/85036-28

    Mit * mar­kier­te Fel­der sind Pflichtfelder.

    Ja, ich habe die Daten­schutz­er­klä­rung der OWT Ober­hau­se­ner Wir­t­­schafts- und Tou­ris­mus­för­de­rung GmbH zur Kennt­nis genom­men und bin damit ein­ver­stan­den, dass die von mir ange­ge­be­nen Daten elek­tro­nisch erho­ben und gespei­chert wer­den. Die Daten wer­den von der OWT aus­schließ­lich zur Vor­be­rei­tung, Orga­ni­sa­ti­on und Durch­füh­rung von Ver­an­stal­tun­gen sowie zu Doku­men­ta­ti­ons­zwe­cken genutzt. Ins­be­son­de­re erfolgt kei­ne Wei­ter­ga­be an unau­to­ri­sier­te Drit­te. Unbe­rührt davon bleibt die Wei­ter­ga­be mei­ner Daten an OWT-Koope­ra­­ti­on­s­­par­t­­ner laut Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Mir ist bekannt, dass ich mei­ne Ein­wil­li­gung jeder­zeit mit Wir­kung für die Zukunft wider­ru­fen kann. Dies kann ich über fol­gen­de Kanä­le tun: per E-Mail an: info@​owtgmbh.​de oder pos­ta­lisch an: OWT Ober­hau­se­ner Wir­t­­schafts- und Tou­ris­mus­för­de­rung GmbH, Cen­tro­al­lee 269, 46047 Ober­hau­sen. Es gilt die Daten­schutz­er­klä­rung der OWT Ober­hau­se­ner Wir­t­­schafts- und Tou­ris­mus­för­de­rung GmbH, die auch wei­te­re Infor­ma­tio­nen über Mög­lich­kei­ten zur Berich­ti­gung, Löschung und Sper­rung mei­ner Daten beinhaltet.

    Mit der Ein­ga­be der oben genann­ten Infor­ma­tio­nen stim­me ich der unbe­grenz­ten Spei­che­rung die­ser Daten durch die OWT GmbH zu. Ich kann mei­ne Daten jeder­zeit löschen las­sen und mei­ne Ein­wil­li­gung zur dau­er­haf­ten Spei­che­rung mei­ner per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten jeder­zeit wider­ru­fen. Die Recht­mä­ßig­keit der bis zum Wider­ruf auf der Grund­la­ge der Ein­wil­li­gung vor­ge­nom­me­nen Ver­ar­bei­tung wird durch den Wider­ruf nicht berührt.

    +iCal Export
    zurück zur Übersicht