Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie wird das eigene Unternehmen wirksam sichtbar gemacht? Was braucht ein guter Social Media Auftritt?

Vier Experten(innen) geben anhand von praktischen Beispielen einen Einblick in ihre jeweiligen Ansätze und ihre Lösungswege.

  • Ute Korinth (www.digitalcharm.de)
    Sie erläutert, warum Social Media eine Strategie braucht. Sie gibt einen Einblick in den kreativen Prozess, um sich nachhaltig erfolgreich in den sozialen Medien zu präsentieren und die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.
  • Marleen Drewes (www.stenle.de)
    Sie stellt das Verkaufen über Social Media in den Fokus ihres Beitrags und zeigt, welche wichtige Rolle Bilder dabei spielen.
  • Maren Embert (www.eversgmbh.de)
    Sie schildert aus der Praxis eines mittelständischen Unternehmens ihre Erfahrungen und Erfolge mit Social Media-Kommunikation.
  • Marc Torke (www.marctorke.de)
    Er berichtet über sein Vorgehen bei der Akquise über LinkedIn, bei der er Tools wie SalesViewer und Sales Navigator nutzt.

Austausch

Am 2. und 3. September können die Teilnehmer jeweils in der Zeit zwischen 9 und 17 Uhr mit den Referenten(innen) in 25-minütigen Einzelgesprächen einen Blick auf ihre individuelle Unternehmenssituation geben und sich über praktische Erfahrungen austauschen.

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung erfolgt per E-Mail an: martin.hinzmann@owtgmbh.de. Die Vorträge werden mit der Konferenzsoftware ZOOM durchgeführt. Am Tag vor der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer den Einwahllink. Die Teilnehmer werden gebeten in ihrer Anmeldung mit anzugeben, ob sie einen Termin im Rahmen der Online-Austauschrunde am 2. oder 3. September wahrnehmen möchten.

Kontakt und Informationen

OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusfördrung GmbH
Martin Hinzmann
martin.hinzmann@owtgmbh.de
Tel.: 0208 85036-28

zurück zur Übersicht